Armero i Adrover
Mallorca - Pla i Llevant

Der Ruf von Felanitx als Weinbauregion auf Mallorca hat eine lange Tradition.
Eine Tradition, die Luis Vicente Armero heute mit der eigenen, kleinen Bodega fortleben läßt. Sie war bis vor wenigen Jahren die einzige der einst berühmten Celler in Felanitx, wie Ca'n Reus, Ca'n Sard, Ca'n Prohens, Ca'n Planes, die auch heute noch Weine produziert.

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


TINTO CRIANZA 2001
Eine interessante Cuvée, geprägt von der Kraft der französischen Edelreben Cabernet Sauvignon und Merlot, der durch Zugabe von der einheimischen Callet-Traube eine spezifische regionale Note erhält.

Seine Farbe ist ein klares, recht offenes Granatrot mit violettem Saum. In der Nase ist er mittelkräftig mit Klängen von reifen roten Früchten und vegetalen Noten, die durch Spitzen von Honig und Blüten ergänzt werden. Am Gaumen ist er dezent warm, leicht, mit frischer, junger Säure und retronasalen fruchtigen Klängen. Im Abgang trocken, leicht tanninbetont.

COLLITA DE FRUITS CRIANZA 2001
Eine interessantes Cuvée aus Chardonnay und der einheimischen Prensal Blanc das in jungen Eichenfässern ausgebaut wurde.
Seine Farbe ist ein Strohgelb mit goldenen Reflexen. In der Nase ist er mittelkräftig mit markanten Holztönen und frischen Kräuterakzenten. Am Gaumen wärmend, gut strukturiert mit nachklingendem Abgang.

COLLITA DE FRUITS ROSADO 2003
Dieser junge Wein ist eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah und der einheimischen Callet-Traube.
Seine Farbe ist erdbeerfarben mit brillantem, rötlichem Rand. In der Nase präsentiert er sich offen, klar, mit Noten von roten Früchten und einem Spritzer Grapefruit. Am Gaumen ist er frisch, angenehm, leicht säurebetont mit retronasalen Klängen von roten Früchten. Im Abgang mit einer, für einen jungen Rosé typischen, frischen Säure.

COLLITA DE FRUITS BLANC 2003
Ein frischer, trockener Wein mit angenehmer Säure, fruchtigen Noten und frischem Abgang .
COLLITA DE FRUITS BLANC CRIANZA 2000
Ein klassischer Mallorca-Wein, der fruchtig, frisch und lebendig bei angenehmer Säure ist.
Er wurde in neuen Eichenfässer ausgebaut, bevor er auf Flasche gezogen wurde. Durch diesen Ausbau erhält er markante Holzöne.


   
     
< zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap