Ca'n Majoral
Mallorca - Pla i Llevant

Die Bodega Ca'n Majoral ist einer der frühen Vertreter des okologischen Weinanbaus in Spanien. Ihr Besitzer ist Andereu Oliver Oliver, der aber weder verwandt mit Miquel Oliver aus Petra noch mit Oliver von Ribas.
Mit eine Produktion von 35.000 l pro Jahr gehört die Bodega zu einer der kleineren auf Mallorca. Aber seine Weine gelten als sehr fein.
Die Weine aus der Reihe Butibalausi sind Cuvée verschiedener Rebsorten, die getrennt fermentiert und erst anschließen zu einer Einheit komponiert werden.

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


CA'N MAJORAL SON ROIG 2000
Ein sortenreiner Cabernet Sauvignon aus der Lage Son Reus (190m ü.M.). Er wird 20 Tage bei 27°Celsius in Edelstahltanks vinifiziert und anschließend in neuen Eichenholzfässern ausgebaut.

Seine Farbe ist intensiv, brillant, rubinrot mit ziegeltonigen Reflexen. In der Nase ist er sortentypisch, fruchtig, mit Tönen von vollreifen roten Beeren. Im Hintergrund sind Töne von Vanille und Kakao wahrzunehmen. Am Gaumen präsentiert er sich körperreich, charakteristisch mit starkem Tanningehalt und eleganter Struktur. Im Abgang lang nachklingend.

 

CA'N MAJORALSON BLANC CHARDONNAY 2002
Mit den Trauben der Lage Son Roig hat Andreu Oliver zusammen mit Joan Mora eine interessante Cuvée aus Chardonnay und Prensal Blanc zusammengestellt.

Seine Farbe ist blass strohgelb mit grünlichem Schillern. In der Nase ist er interessant, Tönen von exotischen Früchten und Rauch. Am Gaumen hat er einen gut strukturierten Körper mit komplexem Abgang.
BUTIBALAUSI BLANC 2003
Ein ausgeglichener, frischer Wein mit intensiven Fruchttönen und einer klaren Säurebetonung.
BUTIBALAUSI ROSAT 2003
Ein recht intensiver, junger Rosé mit brillanter Farbe und einem frischen, fruchtigen Abgang.
BUTIBALAUSI NEGRE 2002
Ein Mallorca-Cuvée in Kombination mit Syrah und Tempranillo. Nach der Vinifikation lagert dieser Wein 6 Monate in amerikanischen Eichenfässern.
Seine Farbe ist ein intensives Kirschrot mit violetten Reflexen. In der Nase präsentiert er sich komplex, mit Tönen von Waldfrüchten und interessanten Spitzen von Kakao und Tabak. Am Gaumen ist er vielfältig, besitzt einen guten Körper. Das Tannin ist auf dem Weg weicher zu werden. Im Abgang mittellang.
S'HERETAT CALLET 2000
Ein typischer Mallorca-Wein aus der einheimischen Callet-Traube. Fruchtig, mit langem Abgang.
Es Verger-Ses Marjades Manto Negro 2000
Ein klassischer Mallorca-Wein auf Basis von Manto Negro, mit typisch nussigen Aromen.
   
     
< zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap