Jordi Perelló
Destilleries i Cellers

Die Distillerie Perelló wurde bereist im Jahr 1882 in Llubí gegründet und ist damit die älteste Distillerie auf Mallorca.
Seit 1882 besteht das Sortiment des Hauses Perelló aus diversen, typische mallorquinischen Likören und Brandy's, wie dem Hierbas, Mesclat oder Anis.
Bei der Herstellung sämtlicher Produkte legt Jordi Perelló Wert auf besondes hohe Qualität unter Einhaltung der alten Tradition. Noch immer werden die Liköre in alten Kupferkesseln destilliert und durch viel Handarbeit bis zur Flaschenabfüllung gebracht. Heute gelten die von Jordi Perelló produzierten Liköre als die Besten der Insel.

elVinito ist für diese Produkte seit Anfang Oktober 2003 Exklusiv-Importeur für Deutschland.

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


ANIS EXTRA SECO

Dieser Anis-Likör ist das Ergebnis einer nur per Hand möglichen Destillierungsart. Unter Verwendung von Minze, Alkohol, Wasser und Zucker entseht dieser typische mallorquinische Likör, der auf Mallorca oft zu Espresso oder als Mischgetränk mit kaltem Wasser serviert wird.

Volumen: 0,75l
Alkohol: 52%

MESCLAT NEGRE

Der Mesclat ist ein häufig getrunkener Likör auf Mallorca. Er wird aus einer Mischung von Palo und Anis Seco hergestellt. Der Mesclat Negre eignet sich besonders als Degistiv nach dem Essen.

Alkohol: 39%
Volumen: 1,0l
MESCLAT BLANCO

Der Mesclat Blanco ist ein häufig im Norden von Mallorca getrunkener Likör. Er wird im Gegensatz zum Mesclat Negre aus einer Mischung von Anis Dulce und Anis Seco hergestellt und ist daher farblos.
Der Mesclat Blanco ist im Vergleich zum Mesclat Negre etwas milder und süßer.

Alkohol: 36%
Volumen: 1,0l
HIERBAS SECO | MIX | DULCE

Der Hierbas ist der wohl bekannteste Likör Mallorcas. Er ist ein Produkt aus dem Destillat verschiedener Kräuter und Pflanzen und enthält, wie alle andren Produkte von Jordi Perelló, keine künstlichen Zusätze. Er ist erhältlich in trockener, süßer oder gemischter Form.

Alkohol: 44%
Volumen: 1,0l
PALO

Der Palo Likör ist eine geheime Mischung aus unterschiedlichen Kräutern und Pflanzen und dient als Grundlage für die Herstellung des Mesclat Negre.


Alkohol: 30%
Volumen: 1,0l


CREMA DE MENTA

Dieser Pfefferminz-Likör wird ausschließlich aus reiner Minze hergestellt. Der Herstellungsprozeß mit der Extraktion der Minz-Aromen beansprucht einen Zeitraum von 60 Tagen.


Alkohol: 25%
Volumen: 0,7l

MOSCATELL

Der Moscatell ist ein Süß-Likör, der sich gut zum Nachtisch trinken läßt.

Alkohol: 25%
Volumen: 0,7l

BRANDY SOLERA 111

Dieser sehr edle Brandy ist in einer limitierten Auflage von nur 5000 Flaschen erhältlich. Alle Flaschen sind nummeriert und von Hand segniert.
Er reifte 40 Jahre in Fässern aus Eiche und ist ein echter Edel-Tropfen.

Volumen: 0,7l

RON TRES ESTRELLES

Dieser Rum wurde auf der Basis von Aquadiente Canya hergestellt und 3 Jahre in Fässern aus Eiche ausgebaut.

Alkohol: 40%
Volumen: 0,7l

BRANDY TRES ESTRELLES

Dieser Brandy wurde 3 Jahre in Eichenfässern gelagert um seine Ausdruckskraft zu erreichen.

Alkohol: 40%
Volumen: 0,7l

     
< zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap