Miquel Gelabert
Pla i Llevant

Die Weine von Miquel Gelabert gab es anfangs nur in seinem Restaurant 'Cas Patró'.
Die Anbaugebiete der Bodega erstrecken sich über fünf Weingüter mit einer Fläche von 35 Hektar. Zu dem reichhaltigen Angebot kunstvoll hergestellter Rebsäfte gehört der Chardonnay 1999, ein gut gereifter Weißwein, der in neuen französischen Eichenfässern nach sechs Monaten zur Reife gelangt.
Bereits 1993 wurde derr reinsortiger 'Muscat' von Miquel Gelabert zum besten Weißwein Spaniens gewählt.
Auf der internationalen Weinmesse 2001 in Madrid erhielt Miquel Gelabert die Goldmedaille für den besten Weißwein Spaniens, einen Chardonnay. Auch mit seinem "Gran Vinya son Caules", Jahrgang 99 überzeugte er die gesamte Fachwelt. Er wurde als bester Rotwein Spaniens mit dem Grossen Preis der bedeutensten Fachmesse des Landes ausgezeichnet.

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


VINYA SON CAULES BLANC 2003

Dieser Wein besteht aus einem interessanten Cuveé der Sorten Macabeo, Parellada, Prensal Blanc und Muscat, dass in Edelstahltanks vergoren und 3 Monate in Allier-Eichenfässern ausgebaut wurde.
Seine Farbe ist brillant goldgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase fruchtig mit Vanilletönen. Sein Aroma verkörpert einen mediterranen Wein voller Frische und Ausgewogenheit.


VINYA SON CAULES ROSAT 2004

Dieser Roséwein wird aus 4 Traubensorten gewonnen: der mallorquinischen Callet und Manto Negro, zusammen mit Tempranillo und Cabernet Sauvignon.
Ein eleganter typisch Wein aus dem Mittelmeerraum mit frischem Aroma.

VINYA SON CAULES NEGRE 2003

Dieser Weißwein ist 12 Monate in amerikanischen Eichenfässern gereift und wurde ca. 6 Monate in Flaschen gelagert.
Die mallorquinische Traube Manto Negro und Callet vermitteln einen eigenen Charakter. Der Tempranillo und der Cabernet Sauvignon verstärken die Farbe und den Alkoholgehalt sowie die Säure.

GRAN VINYA SON CAULES 2001

Eine Callet-betonte Cuveé aus Merlot, Cabernet Sauvignon, Shiraz und Manto Negro, die den spezifischen Charakter dieses Weines geben.
Nach kontrollierter Vergärung in Edelstahltanks wurde der Wein 12 Monate in neuen Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche ausgebaut, bevor er auf Flaschen gezogen wurde.
In der Farbe ist er klar mit brillant intensivem Rot mit violetten Reflexen.
In der Nase komplex, würzig, mit Tönen von reifen Waldfrüchten und Brombeeren. Sein Aroma ist körperreich, ausgewogen und rund. Der Abgang langanhaltend mit Trockenfruchtakzent

BLANC SA VALL 2003

Dieser Wein ist ein ungewöhnliches Experiment, das gelungen ist: zwei auf Mallorca exotisch anmutende Rebsorten harmonisch vereint; 90% Elsässer Riesling mit 10% Elsässer Gewürztraminer.
Der Wein wurde bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks vinifiziert, dann 4 Monate in Allier-Eichenfässern ausgebaut und lagerte minimal 6 Monate auf Flaschen.
Seine Farbe ist klar, grünliches Gelb. In der Nase floral, fruchtig mit leichten Crianzatönen der Fassreife. Im Aroma frisch, blumig mit Akzenten von Zitrone und Honig. Sein Abgang ist Riesling-typisch, aber mit kurzem Nachklang.
CHARDONNAY fem. en BARRICA 2004

Dieser "Goldwein" von Miquel Gelabert, wurde als bester Crianza-Weisswein Spaniens ausgezeichnet.
Ein reiner Chardonnay, in Alliereichnfässern fermentiert, danach 6 Monate ebenfalls in Allier-Eichenfässern ausgebaut und mindestens 6 Monate auf Flaschen gelagert.
Seien Farbe besticht durch ein goldenes, klares, leuchtendes Gelb mit grünlichem Schillern.
In der Nase hat er sortentypische Düfte mit Akzenten tropischer Früchte wie Ananas und Banane.
Das Aroma ist breit, ausgewogen mit viel Körper. Im Abgang komplex - an geröstete Haselnuss erinnernd.
CABERNET SAUVIGNON 2001

Eine Cuvee von Bordelaiser Cabernet Sauvignon mit Merlot aus den Lagen Es Morro und Poas. Dieser Wein wurde 12 Monate in neuen Fässern aus amerikanischer Eiche ausgebaut und danach mindestens 12 Monate auf Flaschen gelagert.
Farbe: kräftig, brillant, dunkles Kirschrot mit ziegelfarbenen Reflexen
Nase: sortentypischer Duft von reifen Früchten mit balsamischer Basis und würzigen Akzenten
Aroma: typisch für gute Crianzas, frisch, lebhaft, körperreich, mit adäquatem Tanninton. Abgang komplex, nachklingend, an Eiche erinnernd

TORRENT NEGRE 2001

Dieser Wein ist ein Cuveé aus den Trauben Cabernet-Sauvignons, Merlot und Shiraz. Das Resultat ist ein sehr konzentrierter Wein, vom modernen Schnitt und großer Ausdruckstärke. Er wurde 12 Monate in neuen Fässern aus französischen und amerikanischen Eiche ausgebaut.
Der Jahrgang 2000 erhielt die silberne Medaille in Madrid 2002.
VINYA DES MORÉ 2001

Ein vortrefflicher Wein der im Laufe der Zeit noch seine leistungsfähigen ausbauen wird.
Dieser Wein besitzt nicht das D.O. Siegel, da seine Trauben nicht aus der D.O. Pla i Llevant stammen.
BLANC MUSCAT 2004

Ein sortenreiner Wein auf der Basis von 60% kleintraubigem Elsässer Muscat mit 40% Muscat de Alejandria. Ein junger Wein, der bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks ausgebaut wird.

Seine Farbe ist ein klares, sauberes Strohgelb. In der Nase intensiv aromatisch, für Muscat typische Töne frischer Früchte und Blumen. Sein Aroma ist körperreich mit charakterische blumiger Note. Sein Abgang ist rund mit blumigem Nachklang .
     
< zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap