Toni Gelabert
Mallorca - Pla i Llevant

Die kleine Familienbodega von Toni Gelabert wurde 1980 in Betrieb genommen, um in traditioneller Herstellung den eigenen Bedarf zu decken.
Erst im Jahr 1993 entschloss sich Toni zum Vertrieb seiner Weine und erhielt 1999 die Patentierung durch die D.O. Pla i Llevant.
Das Weinland der Bodega ist ca. 3 Hektar groß. Ein sehr guter Wein ist der Vinya son Fangos rot mit einem intensiven Aroma, bei der die Kombination aus Holz und reifer Frucht den Ursprung Mallorcas erkennen läßt.

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


VINYA SON FANGOS BLANC
Ein junger, sehr interessanter Weißwein aus den Händen von Toni Gelabert, in dem seine ganzen über Jahre gesammelten Erfahrungen zu spüren sind.
Sein Farbe ist ein klares Goldgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase präsentiert er sich frisch, lebendig mit fruchtigen Noten. Am Gaumen ist er ausgewogen mit gutem Säure/Süße-Verhältnis. Im Abgang nachklingend.

 

VINYA SON FANGOS ROSAT
Ein junger Rosé mit frischen, fruchtigen Noten und einem ausgewogenem, leichten Abgang.

VINYA SON FANGOS NEGRE
Klassischer Mallorca-Wein mit fruchtigen Noten, ausgeglichenem Tannin und leichtem Abgang.

 

SES HEREVES
Ein überaus interessanter Rotwein. Nach Mazeration und Fermentierung wurde er 12 Monate in neuen 225l Fässern aus amerikanischer Eiche ausgebaut, bevor er auf Flasche gezogen wurde.
Sein Farbe ist ein kräftiges, Granatrot mit bläulichen Reflexen. In der Nase bietet er intensive Düfte der Rebsorten mit Tönen reifer Waldfrüchte und Tönen von Tabak, Kakao und Kokos. Am Gaumen präsentiert er sich warm, ausgewogen, körperreich mit ausgeprägten Noten von getrockneten Früchten. Sein Abgang ist nachklingend mit fruchtigen Tönen.

 

MACABEU


CHARDONNAY fem. en ROURE FRANCÉS
Ein in Barrique ausgebauter Wein. Sortentypisch, floral und ausgewogen mit rauchigen Akzenten.
CABERNET SAUVIGNON
Ein charakteristischer, sortenreiner Wein ist immer wieder ein Vabanquespiel. Geling er, jubelt man. Misslingt er, hat man auf das falsche Pferd gesetzt. Toni Gelabert hat 100%ig auf den Cabernet Sauvignon gesetzt und gewonnen. Er baut diesen Wein 14 Monate in amerikanischer Eiche aus, bevor er ihn auf Flasche zieht.
Seine Farbe ist intensiv kirschrot. In der der Nase entwickelt er sich erst nach ca. 1 Stunde. Am Gaumen bietet er die ganze sortentypische Vielfalt der Rebsorte mit angenehmem Karamel-Tabak-Akzent und ist körperreich, frisch und lebhaft. Im Abgang lang nachklingend mit dezenten Noten von Bittermandel.

NEGRE DE SA COLÓNIA
SES PERERES BLANC
TORRE DE CANONGE NEGRE

Das stilvolle Etikett enthält die eher bescheidene Bezeichnung "Vi de Taula"; (Tischwein). Dahinter verbirgt sich jedoch ein großartiger Rotwein.
Die wichtigsten Erkennungsmerkmale des Torre des Canonge Negre: Die Farbe reicht von Granatrot bis zu Schwarzblau an den Rändern. Große Intensität in der Nase, reife rote Früchte und weiche Holztöne sind vorhanden. Mineralisches mischt sich mit Räuchertönen, alles in Ausgewogenheit und Harmonie. Stark und elegant im Gaumen, im retronasalen Bereich wird Erinnerung an Eukalyptus wach. Samtig und rund im Abgang.

     
< zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap